Suche
Schließe dieses Suchfeld.

Unter dem Motto „Wild auf Wild“ wurde die Vielfalt der regionalen Wildküche gefeiert.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, die unter der Leitung von Jagdvereins-Obmann Michael Theiler stattgefunden hatte, konnte die Veranstaltung auch in diesem Jahr an den Erfolg anknüpfen. „Die Veranstaltung war binnen kürzester Zeit ausverkauft“, verkündete Theiler stolz bei seinen einleitenden Worten. Auch der Präsident des Jagdverbandes Burgenland und Obmann des Jagdvereins Eisenstadt, Ewald Frank, ließ es sich nicht nehmen, der Veranstaltung die Ehre zu erweisen.

Das regionale 6-Gänge-Menü begeisterte die rund 100 anwesenden Wildbret-Liebhaber:innen. Im Mittelpunkt standen Delikatessen aus Wildschwein, Fasan, Wildgans und Reh, die durch erlesene Weine des Weinguts PMC Münzenrieder aus Apetlon sowie des Weinguts MERUM aus Tadten perfekt ergänzt wurden. Die Jagdhornbläsergruppe Neusiedlersee trug mit ihren traditionellen Klängen zur stimmungsvollen Atmosphäre bei.

Die Schüler:innen des dritten Jahrgangs glänzten als engagierte Gastgeber:innen und Präsentator:innen, unterstützt von einem professionellen kulinarischen Team. Mit viel Hingabe und Enthusiasmus sorgten sie dafür, dass der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Ein besonderes Lob ging an Fachvorstand Herbert Krammer, der stellvertretend für alle Lehrkräfte, die mitwirkten, geehrt wurde.

„Unsere Schülerinnen und Schüler haben hervorragende Arbeit geleistet – überall sieht man zufriedene Gesichter“, fasste Direktorin Alexandra Laminger den genussvollen Abend abschließend zusammen.