Wir sind starke Frauen!

Unter diesem Motto stand das Projekt der 2C der Höheren Lehranstalt für Wirtschaft, welches sie anlässlich der 25-Jahr-Feier der Frauenberatungsstelle "Lichtblick" in Neusiedl gestalteten.

Um sich besser mit ihrer Aufgabe befassen zu können, lasen die Schülerinnen Zitate von Klientinnen und beschäftigten sich mit der Statistik des Lichtblickes und vor allem mit den Schwerpunkten dieser Beratungsstelle.

Anhand von Diagrammen wurden Statistiken über das Alter und die Anzahl von Klientinnen dargestellt. Plakate mit Zitaten von Betroffenen wurden gestaltet und zuletzt ein Video gedreht. In diesem sind verschiedene Frauen in unterschiedlichsten Berufen und Schülerinnen des PANNONEUM zu sehen. Mit dem Clip wollte die Klasse zeigen, wie stark Frauen sein können und dass für ALLE die Berufswelt offen steht. „Wir sind starke Frauen!“

„Dieses Projekt war eine tolle Herausforderung für uns alle. Besonders betroffen haben uns manche Aussagen von Klientinnen gemacht. Sie haben uns gezeigt, dass man niemals aufgeben darf“, schilderte Victoria Joch nach der erfolgreichen Projektpräsentation am 29. November 2018.

Die 2CW bedankt sich herzlich für das Vertrauen von Frau Direktorin Behringer-Pfann, dass sie diese Jubiläumsfeier mitgestalten durften!

Das Catering für diese eindrucksvolle Feier übernahm die 2B der Höheren Lehranstalt für Wirtschaft am PANNONEUM.

Hier geht's zum Video.