Vladimir Mihajicic, 2HF, beim Landesendbewerb des 64. Jugend-Redewettbewerbs

Nach dem Sieg beim Zwischenbewerb in der Kategorie „Spontanrede“ wurde Vladimir Mihajicic, 2HF, zum Landesendbewerb für SchülerInnnen der Höheren Schulen eingeladen.

Dieser fand in der Wirtschaftskammer in Eisenstadt am Mittwoch, 20. April statt. Die 2HF begleitete Vladimir und unterstützte ihn mental. Er trat gegen vier andere Kandidatinnen und Kandidaten an und konnte mit seiner Spontanrede zum Thema „Politik und Gesellschaft“ den dritten Platz belegen. Unter den Gratulanten und Gratulantinnen fanden sich auch bekannte Vertreter und Vertreterinnen aus Politik und Schule, unter anderem die Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf oder der amtsführende Präsident des Landesschulrats Mag. Heinz Josef Zitz.

Auch wir gratulieren recht herzlich!