Sprachreise Nizza

Von 15. bis 22. September 2015 waren wir, die 5 AW, und einige Schüler und Schülerinnen aus der 5AT auf einer Sprachreise in Nizza. Frau Prof. Stefanek und Frau Prof. Preis begleiteten uns auf dieser Reise.

Die Gastfamilien erwarteten uns bereits am Flughafen in Nizza. Vormittags besuchten wir den Unterricht und am Nachmittag machten wir Exkursionen und Ausflüge nach: Monaco, Grasse, Cannes, Antibes und Saint Raphael.

Das Highlight unserer Reise war die Küstenstraße zwischen Saint Raphael und Cannes, wo wir bei traumhaftem Wetter einen herrlichen Ausblick über die Côte d’Azur genossen.

Genauso beeindruckte uns das Hotel in Eze, in dem wir die Millionensuite besichtigen durften. Dort stiegen bereits weltberühmte Schauspieler wie Leonardo DiCaprio oder Angelina Jolie ab.

Im Großen und Ganzen war die Sprachreise ein voller Erfolg.