Schüler helfen Schülern ...

"PANNON-80s" - unter diesem Motto wurde das heurige Faschingsfest am PANNONEUM, unsere traditionelle Benefizveranstaltung, organisiert.

Die Veranstalter, die Event- und Marketinggruppe der 3B der Höheren Lehranstalt für Wirtschaft, belebte am Freitag (Zeugnistag) gemeinsam mit 700 Schülerinnen und Schülern den Turnsaal. Ganz unter dem Glanz der 80er Jahre wurde gesungen, getanzt und gefeiert.

Das vorbereitete Buffet mit tollen Speisen und Getränken versorgte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Pausen. Den Reinerlös spendet die 3BW Frau Michelle K. aus Purbach, eine Absolventin des PANNONEUM. Sie hat im vergangen Jahr plötzlich und ganz unerwartet ihren Mann verloren.

„Als wir vergangene Woche in der BVZ den Beitrag über Michelle K. gelesen haben, waren wir alle sehr betroffen. Unsere Lehrer erzählten uns, dass Michelle eine ehemalige Schülerin vom PANNONEUM ist, und schon war allen klar, wem wir unser Geld spenden wollen“, so Thomas Koch, Schüler der 3BW.

Die verantwortlichen Schülerinnen und Schüler konnten sich über ihr gelungenes Fest und ihren großen Erfolg sehr freuen.