Schenken macht Freude!

Schenken, um Freude zu machen – unter diesem Stern stand das Projekt im Unterrichtsgegenstand Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement der 3BW der Höheren Lehranstalt für Wirtschaft.

Im Rahmen des Jubiläums 100 Jahre Burgenland setzen sich die Schülerinnen und Schüler unter anderem auch mit der Lebensmittelverarbeitung früher und heute auseinander. So sollen „die Jungen von den Alten“ lernen. Leider war es aufgrund der Covid-19-Krise bis jetzt nicht möglich, dass diese Workshops stattfinden. Also hieß es in der Vorweihnachtszeit kurzerhand – „die Jungen für die Alten“. Mit voller Begeisterung und weihnachtlicher Vorfreude wurden traditionelle Krapferl und Lebkuchen gebacken und verziert.

Die liebevoll verpackte Bäckerei wurde als weihnachtlicher Gruß an die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Wohn- und Pflegeheims St. Nikolaus in Neusiedl am See übergeben.