Haarefroh

Im Rahmen eines Schulprojektes „Haarefroh – Zöpfe machen Kinderlachen…“ möchte das Pannoneum Neusiedl/See bedürftigen Kindern, die krankheitsbedingt ihre Haare verloren haben, zu einer Echthaarperücke verhelfen.

SchülerInnen können ihre Haare ab einer Länge von 25cm als Zopf oder Pferdeschwanz spenden und so den Verein „Haarfee“ (Gründer des Vereins ist Yochai Mevorach) dabei unterstützen!

Thomas Schrammel, Friseurmeister aus Frauenkirchen, hat sich bereiterklärt, die Freiwilligen kostenlos am Tag der offenen Tür am 27.11.2015 am Pannoneum zu stylen. Unterstützt wird der Friseurmeister von SchülerInnen aus der Berufsschule Eisenstadt.

85 kg Mehl, 12 kg Zucker, 16 kg Butter, 8 kg Germ, 340 Eier sowie 40 l Milch wurden mit 32 SchülerInnen sowie drei Lehrpersonen zu 550 Striezel verarbeitet. Die SchülerInnen der 3 FW waren mit großem Engagement bei der Sache und nach sechs Stunden war auch das letzte Mehl zu Teig verarbeitet, geflochten und gebacken.

Um den Verein auch finanziell zu helfen, werden diese Striezel am Freitag, den 30.10.2015 ab 18.00 Uhr am Sportplatz Neusiedl/See und um am 27.11.2015 ab 15.00 Uhr vor der Gemeinde im Rahmen der Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung in Neusiedl/See von den SchülerInnen verkauft.

Wenn auch du helfen möchtest, melde dich einfach an! Spende am Tag der offenen Tür am Pannoneum Neusiedl/See am 27.11.2015 mindestens 25 cm deiner Haare. (Voraussetzung: Haare dürfen nicht splissig oder gefärbt sein!) Wir freuen uns auf dich!

Kontaktdaten andrea.strohmaier(at)pannoneum.at