Get ready for business!

Trotz des heurigen ungewöhnlichen Schuljahres, das den Schülerinnen und Schülern viel abverlangt hat, fanden 8 Jugendliche der 5BW und 5CW Zeit, den Kurs "Get ready for business" zu besuchen.

Aufgrund der aktuellen Situation fand dieser online statt, doch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Eifer und Motivation dabei. Der Kurs zielte auf die Verbesserung der mündlichen Sprachfertigkeiten ab, es wurden Situationen aus dem Businessleben simuliert. Die Themen reichten von Cross Cultural Communication, Produktpräsentationen bis zu Verhandlungen und Meetings. Auch auf die momentanen beruflichen Gegebenheiten, wie Videokonferenzen, wurde eingegangen. Zum Abschluss des Kurses überreichten Direktorin Mag. Alexandra Laminger und Kursleiterin Mag. Elke Firmkranz-Spatzek den stolzen zukünftigen Absolventinnen und Absolventen die Zertifikate. Wir wünschen ihnen viel Erfolg im Berufsleben!