es kommt ein augenblick, in dem die perspektive dreht - jedermann (stirbt)

Ein letzter gemeinsamer „Schulausflug“ brachte die 5AW am Donnerstag, 19. April ins Burgtheater nach Wien.

Es stand „jedermann (stirbt)“ von Ferdinand Schmalz am Programm. Bevor es um 20 Uhr losging, lauschten die Theaterbesucherinnen noch einer Werkeinführung, in der das Publikum Interessantes über den Jedermann-Stoff und dessen Bearbeitung im Laufe der Jahrhunderte erfuhr. Als im Saal die Lichter ausgingen, begann das Spiel vom Sterben des reichen Mannes im 21. Jahrhundert. Die Schmalz'sche Sprache, das reduzierte, aber doch fulminante Bühnenbild, die kunstvoll moderne Musik und die außergewöhnlichen Leistungen der Schauspielerinnen und Schauspieler – ein unvergesslich bleibender, beeindruckender Theaterabend.

Hier der Link zum Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=wLPLeRCVT5Q