Drei Tage im Paradies ...

Die Schülerinnen und Schüler der 2B der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe des PANNONEUM Neusiedl am See entdecken das SÜDBURGENLAND und die SÜDOSTSTEIERMARK.

Unsere Genussreise, die von burgenländischen Obstsäften über steirische Schnäpse bis hin zur feinen Schokolade aus der Pralinenmanufaktur führte, war für alle nicht nur ein Genuss, sondern auch eine Erweiterung für den Unterricht und für den eigenen Horizont. Die ersten Stationen waren die Betriebe Obstsäfte Trummer, Pralinenmanufaktur Spiegel und Ölmühle Höfler.

Am zweiten Tag machten wir uns auf den Weg in das Genusshotel Riegersburg, dann ging es weiter in die  Vulcano Schinkenmanufaktur und zuletzt besuchten wir die Essigmanufaktur Gölles.

Der dritte Tag bot uns zum Abschluss einen Einblick in die beeindruckende Welt der Eis-Greisslerei, bevor wir die Heimreise antraten. Untergebracht waren wir im traumhaften und liebevoll eingerichteten Hotel Garni – Landhofmühle Fartek in Minihof-Liebau. Nicht zuletzt profitierte auch die Klassengemeinschaft davon, gemeinsam die lukullischen Köstlichkeiten der einzelnen Betriebe zu genießen und die Höhepunkte der regionalen Kulinarik zu erleben.

Herzlichen Dank an Frau Dipl.-Päd.in Rita Kirchmeyr-Thek und Frau Dipl.-Päd.in Annemarie Gaal für die tolle Organisation.

Eine besondere Reise, und ALLE waren sich einig: JEDERZEIT WIEDER!!!!