Bewerbungscoaching

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes "Angewandtes Informationsmanagement" besuchten wir, die 5 AW und die 5 BW, gemeinsam mit unseren Lehrkräften Dipl.-Päd.in Nicole Steffl und Mag.a Gerlinde Strebinger vor den Weihnachtsferien eine Informationsveranstaltung des AMS/BIZ Neusiedl am See.

Zunächst wurden wir über die Grundlagen, Ziele und Aufgaben des Arbeitsmarktservices in Österreich informiert. Außerdem erhielten wir die Möglichkeit, uns über unsere eigenen Stärken bewusst zu werden, da diese besonders in der Bewerbungsphase von großer Bedeutung sind. Ein kurzes Video, das das richtige Verhalten während eines Vorstellungsgesprächs demonstriert, rundete die interessante Präsentation ab.

Nun besuchte uns Herr Sebastian Gimbel, Co-Founder der SEMtool OG, am PANNONEUM. Er coachte uns zum Thema Bewerbungsunterlagen und gab uns wichtige Tipps für eine perfekte Bewerbung. Er behandelte außerdem Themen wie den richtigen Umgang mit zukünftigen Arbeitgebern, Self Marketing und die passende Karrierelaufbahn. 

Vielen Dank für diese lehrreichen und spannenden Vorträge!