Spanisch sprechen, hören, sehen, schmecken, fühlen!

Truenos, rayos e inundaciones - Donner, Blitze und Überschwemmungen waren die Schlagwörter in der Berichterstattung über die spanische Region Alicante letzte Woche.

Die Schülerinnen und Schüler der 5AT ließen sich aber ihre Freude an der Sprach- und Kulturwoche durch die „gota fría“ (Kaltluftfront) nicht nehmen! Bei überwiegend sonnigem und heißem Wetter zu Beginn der Reise erkundeten wir die Burg Santa Bárbara, die Altstadt von Alicante, den Stadtstrand und die drittgrößte spanische Stadt Valencia. Unter den Anweisungen von spanischen Betreuern wurden spielerisch und mit viel Freude spanische Tänze gelernt und spanische Gerichte in der Küche des „Mercado Central“ von Alicante zubereitet. Das am Vormittag in der Sprachschule Proyecto Español Gelernte konnte während der verschiedenen Aktivitäten und in der Freizeit angewendet werden. Dabei kamen auch einige kreative Wortkreationen zustande und abschließend kann man sagen: ¡Viva España, geh-ma-nos!