Meisterbäcker - „Früh übt sich, wer ein Meister werden will“

Osterzopf, Osterkranz und Osterkekse

Was wäre die Osterzeit ohne gefärbte Eier und gebackene Häschen? Wenn der Duft von frischgebackenen Osterhasen durch das ganze Haus zieht und einem das Wasser im Mund zusammenläuft, dann ist die Zeit für das österliche Backen gekommen.

Leuchtende Kinderaugen, helles Gelächter und ein bisschen Chaos in den Küchen, so war vergangenen Dienstag die Stimmung in den Küchen des PANNONEUM. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe organisierten im Unterrichtsgegenstand „Wirtschaftswerkstatt“ einen Osterworkshop für die Kinder der Volksschule am Tabor.

Mit großem Eifer und viel Vergnügen halfen die jungen Bäckermeisterinnen und Bäckermeister aus der Volksschule in der Osterbackstube mit.