Lange Nacht der HLWs

Am 21. Jänner 2016 erfolgte ein kräftiges Lebenszeichen der HLWs, der höheren Lehranstalten für Wirtschaft. Diese Abkürzung könnte aber auch für Humanität, Leidenschaft und Wirtschaft stehen, Begriffe, die in dieser Schulform in den Vordergrund rücken. In ganz Österreich gab es die lange Nacht der HLWs, viele Schulen waren für Besucherinnen und Besucher in den Abendstunden geöffnet.

Das schulische Angebot stand im Mittelpunkt dieser Veranstaltung und zahlreiche HLWs und Fachschulen nahmen teil.

Auch das Pannoneum hatte seine Pforten von 16:00 bis 20:00 Uhr für alle Interessierten geöffnet.
Die „Lange Nacht“ bot berufstätigen Eltern und interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, nach der Arbeit oder nach der Schule einen Blick in unsere Lehranstalt zu werfen.

Das Publikum wurde über die neuen Schwerpunkte der Ausbildung informiert, wobei gut erkennbar war, dass die Ausbildungsinhalte der Wirtschafts- und Tourismusschulen in Neusiedl am See deutlich an die Bedürfnisse der Wirtschaft angepasst sind. Ein Grund dafür, warum die Absolventinnen und Absolventen beste Berufschancen vorfinden.

Auch der Bereich Gastronomie kam nicht zu kurz. In gewohnter Perfektion gab es kulinarische Schmankerl, Smoothies und Cocktails zu verkosten. Die Besucherinnen und Besucher fühlten sich im Pannoneum sichtlich wohl.