Kulinarische Reise der 2BW

Die 2BW war vom 20. bis 22. April 2015 auf Kulinarischer Reise im Südburgenland und in der Südoststeiermark.

Genächtigt haben wir in Minihof-Liebau in der Landhofmühle Fartek. Besonders gut haben uns dort das reichhaltige Frühstück und die liebevoll eingerichteten Zimmer gefallen.

Um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus von der Schule zu unserem ersten Halt in Bad Tatzmannsdorf, der Pralinenmanufaktur Spiegel. Weiters besichtigten wir an diesem Tag die Betriebe „Bischof-Nudeln“, „Xunder Xandl“, „Gurkenprinz“ und die Ölpresse Fartek. Überall gab es Kostproben und wir konnten einen Einblick in die Produktion gewinnen.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg in die Südoststeiermark um die Betriebe „Obst Christandl“, „Vulcano-Schinken“, die „Essigmanufaktur Gölles“ und die „Frommagerie“ auf der Riegersburg zu besuchen. Auch an diesem Tag kehrten wir am Nachmittag mit vollem Bauch in unser Quartier zurück.

Am letzten Tag kehrten wir noch in Badersdorf in „Aloisia´s Mehlspeiskuchl“ und in die „Raabenbrauerei Schmidt“ ein, bevor wir die Heimreise antraten.

Die Reise hat uns gut gefallen, da für jeden etwas Interessantes dabei war. Das Highlight waren die selbstgemachten Schokoladenlollies in der Pralinenmanufaktur Spiegel.