Gutes tun beim Ausflug nach Wien

Sachspenden und Sightseeing

Anlässlich einer Wien-Exkursion organisierte die 2 FW Sachspenden für das Tageszentrum am Wiener Hauptbahnhof.  Die gesammelten haltbaren Lebensmittel, Hygieneartikel sowie warme Sachen wurden in Geschenkboxen an die Caritas übergeben. Im Rahmen einer Weihnachtsfeier werden diese am 24. Dezember an Obdachlose ausgeteilt.  Der kurze Einblick in die Betreuungsstelle sowie die große Freude, mit der die Pakete entgegengenommen wurden, haben einen tiefen Eindruck bei den SchülerInnen hinterlassen.

Mit einem Spaziergang durch die Wiener Innenstadt sowie einem Ausflug ins Haus des Meeres wurde der Tag in Wien gemeinsam mit der 2 HF und 4 BT fortgesetzt.

Die Erlebnisse der Besichtigungstour wurden  noch bei der Zugfahrt nach Neusiedl besprochen.