Gemeinsam sind wir stark!

Die angehenden Peer-Mediatorinnen und Peer-Mediatoren des PANNONEUM sowie einige bereits ausgebildete verbrachten das Wochenende von 11. bis 13. Jänner 2019 in Raach am Hochgebirge.

Nicht nur die Ernsthaftigkeit in Bezug auf Konflikte, Mobbing und andere Problematiken wurde in der Durchführung von jeweils drei Modulen thematisiert. Auch Spiele, Übungen und Spaß kamen nicht zu kurz. Bei gemeinschaftsstärkenden Spielen und einem stimmungsvollen Karaokeabend konnte jeder seine Talente in Szene setzen.

Starke Gefühlsausbrüche werden bei der Peer-Mediation in Form von Lachen oder auch Weinen gemeinsam durchlebt, jeder Mensch wird wertgeschätzt und so genommen, wie er ist.

Peer-Mediation heißt: WIR sein, Freunde finden und Notwendigkeiten für das weitere Leben erlernen - denn WIR sind die Zukunft und WIR gestalten das Miteinander!