"Die Kornjuwelen" - Kreativität und Backkunst für den guten Zweck

Im Rahmen des Unterrichtsgegenstands Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement gründeten die Schülerinnen der 3AW eine Juniorfirma namens "Die Kornjuwelen".

Die Jungunternehmerinnen waren fleißig und stellten von Oktober bis November 2020 diverses Brotgebäck her. Viele unterschiedliche Rezepte wurden dazu herangezogen und mit eigenen Kreationen weiterentwickelt. Vom burgenländischen Sauerteigbrot bis hin zum französischen Baguette, verfeinert mit Kräuterbutter, wurde mit viel Engagement produziert.

Die erste Verkaufsveranstaltung hätte vor den Weihnachtsferien in der Schule stattfinden sollen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen musste die geplante Aktion leider abgesagt werden. Da Kreativität und Optimismus zu den Eigenschaften der Jungunternehmerinnen zählen, hatten die Bäckerinnen sofort eine gute Idee und spendeten das handgemachte Gebäck der Pannonischen Tafel.

Die feierliche Übergabe fand - mit sicherem Abstand - am 18. Dezember 2020 vor dem Schulgebäude statt.