Aktuelle Information (Stand 16.03.2020, 14:20 Uhr)

Information der Schulleitung - Coronavirus

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

unsere Bundesregierung hat mit Aufhebung des Unterrichts im Schulgebäude eine drastische, aber notwendige Maßnahme ergriffen. Vieles war am letzten Freitag noch unklar bzw. noch nicht abzusehen.

Wie versprochen halte ich Sie/euch auf dem Laufenden:

• Das Bildungsministerium hat am 14. März 2020 klargestellt, dass die Bearbeitung des zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterials in die Leistungsbeurteilung einfließt. Ich ersuche daher alle Schülerinnen und Schüler die Arbeitsaufträge gewissenhaft und regelmäßig zu erledigen – ich vertraue auf euer Verantwortungsbewusstsein in dieser schwierigen Zeit!

• Falls das LMS überlastet ist, bitte einfach zu einem anderen Zeitpunkt probieren – Abgabefristen können bei Bedarf durch die Lehrerinnen und Lehrer auch verlängert werden.

• Die Präsentationen der Abschlussarbeiten und Diplomarbeiten können aufgrund der aktuellen gesetzlichen Beschlusslage erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Das Bildungsministerium wird dazu noch gesonderte Regelungen treffen, die sicherstellen werden, dass es zu keinen Nachteilen für die Schülerinnen und Schüler kommt.

Treffen von Schülerinnen und Schülern sowie Treffen mit Lehrerinnen und Lehrern sollen nicht stattfinden. Bitte auch keine face-to-face Lerngruppen bilden.

• Das Betreten unseres Schulgebäudes ist nur nach vorheriger Vereinbarung möglich – bitte per Mail (direktion@pannoneum.at) oder Telefon (02167/8257-12) einen Termin vereinbaren.

Bis zum nächsten Update – Keep distance, stay healthy, keep learning!

Herzliche Grüße

Mag.a Alexandra Laminger